Wärme­dämmung
Moderne Wärme­dämmung ist ökologisch und spart Heizkosten.

Energiesparen ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Eigentümer können mit einer modernen Wärmedämmung den Wert des Objekts steigern und gleichzeitig einen Beitrag zum ökologischen Wohnen der Mieter leisten. Unsere Systeme zur Wärmedämmung sind auf dem neuesten Stand der Technik, sorgen für ein angenehmes Raunklima und senken spürbar die Heizkosten. 

Vollwärme­schutz: Für ein gesundes Raumklima und warme Wände.

Zusätzlich hilft der Vollwärmeschutz, die Ideal-Werte des Raumklimas zu halten. Er steigert die Wohnqualität und trägt zu Gesundheit und Behaglichkeit bei. Und Sie investieren in die Zukunft, denn Vollwärmeschutz steigert den Wert Ihrer Immobilie.

Dieses System dämmt mit Polystyrol-Hartschaum (Styropor). Die schwer entflammbaren Platten eignen sich für alle Wandbaustoffe wie Beton, Kalksandstein, Ziegel usw. Je nach Zustand und Tragfähigkeit des Untergrundes werden sie gedübelt, geklebt oder auf Schienen befestigt. Polystyrol-Wärmedämmungen sind äußerst wirtschaftlich, robust, langlebig und hocheffizient.

Styropor-Dämmung: Robust und schwer entflammbar.

Mineralische Dämmung: Garantiert faserfrei und nicht brennbar.

Um welchen Untergrund es auch geht – mineralischer Dämmstoff passt immer. Er ist physiologisch unbedenklich, denn er ist faserfrei. Dazu ist er diffusionsoffen, leicht, unbrennbar, formstabil, zug- und druckfest. Eine Mineralschaumplatte lässt sich gut schneiden und leicht schleifen. Das gewährleistet eine schnelle und optimale Materialverwertung, denn es gibt kaum Verschnitt.

Bei dieser Variante ist der Dämmstoff aus nicht brennbaren Steinwollplatten mit einem hohen Anteil an recyceltem Material gefertigt. Er ermöglicht den Abtransport von Feuchtigkeit durch den Luftaustausch und ist ideal für nässebeschädigte Häuser und Gebäude mit hoher Innenfeuchtigkeit. Dazu können die Platten beliebig beschichtet werden.

Hinterlüftete Vorhang­fassade: Ökologische Dämmung auch für feuchte Räume.